An­ne Frank Tag am 12./13. Juni

Der An­ne Frank Tag fin­det in die­sem Jahr am Sonn­tag, 12. Ju­ni und Mon­tag, 13. Ju­ni statt. Auch der Stu­di­en­kreis als Trä­ger des Ge­schichts­ort Ad­ler­wer­ke bie­tet in die­sem Rah­men ei­ne Ver­an­stal­tung an:

Schrei­ben zum Be­geg­nen. Ein krea­ti­ves Schreib­pro­jekt zum An­ne Frank Tag

Sonn­tag, 12.6.2022, 14:00 - 17:30 Uhr, Ge­schichts­ort Ad­ler­wer­ke, Kley­er­stra­ße 17, 60326 Frank­furt, ab 13 Jah­re, Ein­tritt frei

Mit Fen­ja Fröh­berg, freie Kul­tur­ver­mitt­le­rin, und Tho­mas Alt­mey­er, Lei­ter des Ge­schichts­ort Adlerwerke

Wie schrieb An­ne ihr Ta­ge­buch? Was macht ih­re Tex­te li­te­ra­risch aus? Was macht ein KZ mit­ten in Frank­furt? Und wel­che Rol­le spielt das in der Er­in­ne­rung der viel­fäl­ti­gen Frank­fur­ter Stadtgesellschaft?

Ge­mein­sam wol­len wir uns mit Bio­gra­fien von Men­schen be­schäf­ti­gen, die im KZ Katz­bach wa­ren. Da­bei neh­men wir uns An­ne als Vor­bild und pro­bie­ren uns an ei­ge­nen Tex­ten. Der Ge­schichts­ort Ad­ler­wer­ke bie­tet da­bei gu­te An­knüp­fungs­mög­lich­kei­ten für Anfänger*innen und Fortgeschrittene.

Ein An­ge­bot des Amts für mul­ti­kul­tu­rel­le An­ge­le­gen­hei­ten in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ge­schichts­ort Adlerwerke

An­mel­dun­gen an: amka.​anmeldung@​stadt-​frankfurt.​de

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen fin­den Sie hier.